Hiuma vom Pfarrhof

 
 

WT : 4.1.2012   TT : 03.02.2022

Mutter : Cayenne vom Haselrieder Wald

Vater :   Becker vom Hechtmoor


Meine liebe Hiuma, ich vermisse Dich

jeden Tag, danke Dir für jeden Tag, hätte es ohne Dich

nicht geschafft...meine kleine Lebensretterin...mein immer

gutgelaunter Seelenhund...

...ein kleines bisschen von Dir steckt auch in Myra und ihren Kindern...

Gesundheitsergebnis:

HD-A1 !

Augen ohne Befund


Zuchtprüfungen:

Nachzuchtbeurteilung 26.8.2012

Jugendbeurteilung  31.8.2013


Leistungsprüfungen :

Begleithundeprüfung BH am 19.4.2015


Ausstellungen:


V1 Offene Klasse Inter.Ausstellg Saarbrücken 2014

Anw.Dt.Ch. VDH


V1 Zwischenklasse

Clubsiegerschau RZV 2013 Langendorf  Anw.Dt.Ch.VDH


Siegerin der Jugendklasse /

VDH Frühjahrs-Jugendsiegerin 2013 Dortmund


SG 4/ SG Jugendklasse Bundessiegerausstellung Dortmund 2012



Unser Rudel hat Zuwachs bekommen! Wieso denn einen Hovawart ?!

Nein wir sammeln keine Hunde und sind auch sonst nicht verrückt geworden.

Aber vor zweieinhalb Jahren haben wir über den Hundesport ausgesprochen nette und sehr kompetente Hundesportler und Hovawartzüchter ( Bettina und Michael Sachs ) kennengelernt, die mit uns in ihren Ideen zur Gesundheit, Zucht und hundegerechten Ausbildung ( eben nicht auf  schnellen Kommerz ausgerichtet ) übereinstimmten. Die Rasse Hovawart, auch in Bezug auf den Spass am Hundesport hat uns schon vor Jahren interessiert, aber ich habe mich damals nicht von meinem

Mann überzeugen lassen und wollte lieber noch einen Rotti.

Wir führten viele nette Gespräche mit den Zweien und zwei Jahre später bekamen wir aus Cayennes Wurf die kleine Hiuma.

Nun hat jedes Familienmitglied einen Hund und wir alle haben Spass mit Hunden zu leben und zu arbeiten.


Hiuma ist bei uns in einer Zeit eingezogen, wo es mir gerade sehr schlecht ging, aber mit ihrer typischen fröhlichen Hovawartart, immer zu einem Spaß aufgelegt, hat sie viel dazu beigetragen, dass es mir wieder prima geht...


...und so haben wir uns auf das Abenteuer Hovawart eingelassen...

...und lernen immer noch dazu...und haben es noch keine Minute bereut...eher das Gegenteil... es macht Lust auf mehr...Hovawart und Herausforderungen...